Professionelle Zahnreinigung in Deggendorf – Strahlende Zähne durch PZR

Eine regelmäßige und gründliche Zahnreinigung ist das A und O für eine lebenslange Zahngesundheit. Nur so können bakterielle Zahnbeläge entfernt und Zahnerkrankungen, wie Parodontitis und Karies nachhaltig vermieden werden. Leider ist es für uns selbst nahezu unmöglich, durch alleiniges Zähne putzen, alle Stellen des Mundraums zu erreichen. Insbesondere Zahnzwischenräume, Backenzähne oder die Zahnrückseite sind oftmals schwer mit der Zahnbürste zu reinigen.

Damit Sie trotzdem immer auf ein sauberes Mundgefühl zählen können, empfehlen wir Ihnen, zweimal pro Jahr eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) bei Ihrem Zahnarzt in Deggendorf durchführen zu lassen. Dabei werden Ihre Zähne von unserer speziell ausgebildeten Prophylaxeassistentin professionell gereinigt. Zahnbeläge, Zahnstein oder oberflächliche Verfärbungen werden vollständig entfernt und zahnschädigende Bakterien beseitigt. Ihre Zähne erstrahlen wieder in ihrem gewohnten Glanz und gleichzeitig wird Karies und Parodontitis vorgebeugt.

Unsere professionelle Zahnreinigung in Deggendorf beinhaltet die ausgiebige Reinigung aller Zahnflächen und Zahnzwischenräume einschließlich einer individuellen Beratung zum Thema häuslicher Zahnpflege und Optimierungsmöglichkeiten.

Ablauf einer professionellen Zahnreinigung

Zunächst werden alle harten Beläge (Zahnstein) mittels Ultraschall entfernt. Anschließend werden die Zahnflächen und Zwischenräume mit Hilfe rotierender Reinigungsbürstchen, Reinigungspaste und Zahnseide vom weichen Zahnbelag, der bakteriellen Plaque, befreit. Oberflächliche Zahnverfärbungen, die häufig durch regelmäßigen Kaffee-, Tee- oder Tabakkonsum entstehen, werden ebenfalls entfernt. Eine Zahnpolitur sorgt im Anschluss für eine glatte Zahnoberfläche.

Als letzter Schritt der eigentlichen professionellen Zahnreinigung in Deggendorf erfolgt eine Fluoridbehandlung, die die Widerstandskraft des Zahnschmelzes nachhaltig stärkt. Kleine Entkalkungen, die leichte Angriffsflächen für Kariesbakterien darstellen, werden durch das hochkonzentrierte Fluorid remineralisiert.

Zahnerkrankungen durch regelmäßige PZR vorbeugen

Unsere regelmäßige Professionelle Zahnreinigung senkt das Risiko von Karies und Parodontitis nachhaltig um über 90%. So können schmerzhaften Zahnerkrankungen und Zahnverlust effektiv vorgebeugt werden.

Sie interessieren sich für eine professionelle Zahnreinigung in Deggendorf? Für eine telefonische Terminabsprache erreichen Sei uns unter 0991 – 303 03 an oder nutzen Sie unsere Online-Terminvergabe! Gerne kann Ihr Termin im Anschluss mit einer Kontrolluntersuchung oder einer individuellen Zahnprophylaxe verbunden werden.